Mi
29
Jun
2011
Endlich mal wieder richtig tolles Wetter, so dass ich mal wieder mit Tascha an die Weser konnte.
Es war so warm, das man es nur im Schatten oder im Wasser aushalten konnte. Tascha und ich haben im Wasser gespielt, das hat riesen Spaß gemacht, vor allem wenn ich mich im Sand gewälzt habe und sie dann in den Arm genommen habe ;-). Sie war dann genauso toll paniert wie ich.
Tascha hat aber auch drauf geachtet, das ich pausen mache und mich in den Schatten lege, damit ich mich bei dem Wetter einfach nicht überanstrenge. Es war ein super toller Tag.
Ich war dann auch noch einen Abend mit meinem Kumpel Ghino und Jasper nach Sahlenburg an den Hundestrand. Es ist einfach toll im Watt zu laufen und zu spielen. Diese Weite ist einfach toll und dann auch noch im Wasser zu planschen und blödsinn mit Tascha zu machen. Das einzige was doof ist, ist dass das Wasser nicht schmeckt ;-). Gut das Frauchen und Herrchen an das Wasser für mich gedacht haben.
Die Dusche zum Schluss finde ich echt nicht sooo toll.
Danke Ante und Cati für die tolle spontane Idee!!!
So
26
Jun
2011
Heute waren Herrchen und Frauchen auf einem Erste-Hilfe-Kurs Tier. Es wurde Ihnen gezeigt, wie man die Lebensfunktion bei einem Tier feststellt und welche Vorsichtsmassnahmen man ergreifen muss, um sich zu Schützen. Es wurde auch an einem Hunde Dummy die Wiederbelebung geübt.
Es ging auch um Verletzungen und wie man richtig Verbände anlegt. Man muss ja doch einiges beachten, wenn man einen Pfotenverband anlegt, da man sonst die Gefäße schädigen kann.
Am Abend wurde dann fleißig an mir geübt, wie den Pfotenverband und das richtige abpolstern und wie man ein Schnauzband anlegt, damit ein Hund nicht zu beißen kann, wenn er Schmerzen hat.
Ich war ja total begeistert, aber ich habe es trotzdem gut mitgemacht.
Hoffen wir mal, das ich das in Wirklichkeit nie brauchen werde.
So
19
Jun
2011
Letzten Donnerstag waren wir trotz des schlechten Wetters in Sahlenburg am Strand. Es gibt ja eigentlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;-) aber das kümmert mich ja eh nicht, da ich ja immer das gleiche anhabe..grins....
Als wir dort ankamen, hat es aus Eimern gegossen und gewittert, so dass wir erst einmal im Auto sitzen bleiben mussten. Aber nach kurzer Zeit wurde der Regen weniger und wir konnten endlich zum Strand laufen und dann blieb es von oben trocken. Marc und Tascha haben die ganze Zeit mit mir gespielt. Irgendwann kam dann auch mal ein Hund und ich konnte mit Ihm spielen und laufen. Nach den Stunden am Strand, konnte ich auf dem Rückweg super schlafen. Wenn es endlich wieder warm wird und die Sonne scheint, fahren wir wieder zum Hundestrand und bleiben dann den ganzen Tag dort. Ich freu mich drauf.
Gestern hatte ich wieder Agility-Training und ich muss sagen, das Tascha das langsam bei den einfachen Übungen hinbekommt sich nicht mehr zu verknoten. ;-) Mir macht es riesen Spaß und ich konzentiere mich auf dem Platz super und mir sind sogar die anderen Hunde egal...obwohl es sicherlich spaß machen würde mit denen zu spielen.
Heute bei dem schlechten Wetter bin ich wieder mit Tascha und dem Fahrrad unterwegs gewesen. Was will man sonst groß machen, da man nicht viele Hunde draussen trifft :-( . Durch Zufall haben wir meine Freundin Kimba getroffen, das war toll und wir haben kurz etwas gespielt, was aber ja leider nicht so richtig ging, da wir ja noch Leinenpflicht haben.
Das letzte Stück dann von unserer Radtour ging dann an der Straße lang und ich bin ganz brav auf der rechten Seite auf dem Gehweg von Frauchen gelaufen. Kurz vorm Ende habe ich einen anderen Hund auf der anderen Straßenseite gesehen und ich meinte einfach über die Straße zu laufen und Tascha hinter mir her zuziehen. Sie war überhaupt nicht begeistert. Sie war aber froh das alles gut gegangen ist und nichts passiert ist. Normal intressiert es mich überhaupt nicht, wenn ich am Fahrrad laufe, da ich mich ja konzentiere....aber das heute hat Frauchen wieder mal gezeigt, man kann sich nie sicher sein kann, auch wenn es grade sooooo super läuft.
Mo
13
Jun
2011
Pfingstsamstag und Pfingstsonntag war das Nordseeturnier in Sandstedt. Ich war an beiden Tagen dort. Man war das aufregend, so viele Hunde und so viele Menschen. Herrchen und Frauchen meinten, dass ich das echt super gemacht habe mit den anderen Hunden. Ich habe mich sehr gut auf Tascha konzentriet, zumindest die meiste Zeit, hin und wieder habe ich natürlich doch mal versucht unbemerkt an einem anderen Hund zu schnüffeln...aber Frauchen hat doch immer ein Auge auf mich...so ein Mist. Aber die anderen Hundebesitzer und Turnierstarter sehen es halt auch nicht gerne, leider. Ich hätte doch Mitsicherheit dort tolle Spielkameraden gehabt, die genauso eine Lust gehabt hätten, wie ich zu spielen.
Natürlich habe ich auch wieder was bekommen...eine Agility-Leine und einen Ball und Tascha hat sich noch eine Sportweste geholt.
Mal gucken wann es für mich und Tascha soweit ist, dass wir irgendwann an Turnieren teilnehmen können. Wir sind sehr fleissig am üben und uns macht es riesen Spaß, nur Frauchen hat manchmal vor lauter Führtechnik einen Knoten in den Armen. ;-) sieht echt lustig aus
Hier findet Ihr ein paar Foto´s vom Turiner...leider hatten wir selber nicht die Möglichkeit Bilder zu machen.
Mi
01
Jun
2011
Ich bin ja ein ganz schöner frech Dachs. ;-) Sobald der Paketdienst bei uns klingelt, freu ich mich wie ein Verrückter. Ich hoffe ja immer das es was für mich ist und ich muss dann erst einmal jedes Paket klauen und flüchten, denn es könnte ja für mich sein. Und das muss ich ja erst einmal überprüfen, nicht das Tascha und Marc das mal übersehen, das es eigentlich für mich ist. Das ginge ja gar nicht. ;-) Mein Futter kommt ja auch mit dem Paketdienst und da ist dann ja auch oft noch sowas leckeres für mich drinne. FREU!!! Aber leider ist nicht jedes Paket für mich, dann ist der leere Karton für mich.
Bei dem schönen Wetter am Montag war ich mal wieder auf Harriersand. Es war so warm, das ich mich überr die Abkühlung gefreut habe und kaum aus dem Wasser wollte....Frauchen ist auch etwas unfreiwillig baden gegangen..grins...aber nachdem sie drinne war, fand Sie es gar nicht mehr so schlimm, da das Wasser echt schon sehr angenehm von den Temperaturen ist.
Wie Tascha dann irgendwann trocken war und gelegen hat, habe ich mich Nass im Sand gewälzt und danach musste ich unbedingt mit Ihr kuscheln...die hat vielleicht dumm geguckt und Sie sah echt toll aus, so sandig....schade das Marc wieder arbeiten musste und es so keine Foto´s gab...aber ich weiß ganz genau, das es nicht das letzte mal war, das ich mein Frauchen so überrasche. :-)
Heute am frühen Abend, habe ich mit Tascha eine Fahrradtour gemacht und Sie ist richtig stolz auf mich, wie toll ich neben dem Rad laufe. Marc konnte leider nicht mit, da er arbeiten musste. Jetzt werde ich wohl bald noch ein Fahrradanhänger bekommen, damit ich auch bei längeren Fahrradtouren mitkommen kann.
Jetzt ist kuscheln mit Natascha angesagt. Das ist sooooooo schön..