Fr

27

Mai

2011

Wildpark Lüneburger Heide

Heute waren wir im Wildpark mit Freunden. Am Anfang, war ich ganz schön aufgeregt, da es soviele neue Gerüche gab und ich nicht wusste wo es her kam. Zu erste kamen wir an den Ziegen vorbei und ich wollte unbedingt dort hin, da ich nicht wusste was das war. Aber ganz geheuer war mir das dann doch nicht, als ich am Zaun Nase an Nase mit einer Ziege stand. Ich habe dann kurz gebellt und Frauchen hat mich erst einmal zur Seite genommen und dann haben wir einen neuen Versuch gestartet und sie hat geclickert und mich für mein ruhiges Verhalten gelobt. Bei den Eseln habe ich mich sehr gut benommen und Tascha hat wieder geclickert. Das klappt mit dem Clicker echt super, denn ich weiß ja, das ich dann was leckeres bekommen.

Irgendwann kamen wir in das Freigehege, dort liefen wir dann mit dem Damwild den Weg entlang. Irgendwie wurde Alex mehr von den Tieren verfolgt. ;-) Wie das wohl kam? Ich habe dann auch noch einen neuen Freund gefunden, ein Husumer Ferkel.

Für mich war das ein gutes Training mit den ganzen Tieren. Nach gut 3,5 Stunden haben wir uns auf den Rückweg gemacht und ich habe geschlafen. Es war ein super toller Tag.

0 Kommentare

Di

24

Mai

2011

Joggen und Harriersand

Heute war recht frühes Aufstehen angesagt, was mir eigentlich gar nicht so gefällt. Ich schlafe doch am liebsten bis 11 Uhr ;-). Tascha zog sich Ihre Laufsachen an und ich freute mich trotzdem. Beim laufen hat Sie immer einen gepolsterten Bauchgurt um, an dem ein Panikverschluss dran ist, wo meine Leine eingehängt wird. Ich habe dann immer eine Spezialleine, die einen Stossdämpfer drinn hat, falls ich dann doch mal auf die Idee komme und in die Leine springe. Ich würde doch nie auf solch ein Blödsinn kommen. Das erste Stück am Deich darf ich Freilaufen (da es von der Gemeinde auch zur Setz- und Brutzeit freigegeben ist) und so kann Frauchen schon einmal ganz locker laufen. Irgendwann musste ich an die Leine...eigentlich klappt das ja auch alles schon ganz gut und ich laufe schön neben Tascha, aber zwischendurch bleib ich auch mal einfach stehe, denn da war was interessanter oder roch soooooo gut...ich glaube das bringt Sie total aus dem tritt ;-) . Wir steigern uns immer mehr von der Distanz. 

 

Heute Nachmittag, war ich mit meiner Freundin Kimba bei dem stürmischen Wetter auf der Insel Harriersand. Wir hatten sooooo einen Spaß. Uns kann das Wetter nichts anhaben. Wir springen und laufen und buddeln und gehen immer wieder ins Wasser.

 

Auf dem Weg zum Auto, musste Tascha dann Ihrem neuen Hobby nachgehen und zwar dem geocaching. Heute war Sie sehr schnell erfolgreich und hat noch ein travelbugs erbeuten können. http://www.geocaching.com/

0 Kommentare

Sa

14

Mai

2011

Letzte Woche! Etwas kränklich!

Ihr glaubt es nicht, mein Herrchen und mein Frauchen haben mir die letzte Woche kaum was zu fressen gegeben. Ich habe einen Tag gar nichts bekommen und noch nicht mal Leckerlies. Die Tage drauf gab es immer nur mehrere ganz kleine Portionen mit Reis und Magerquark über den Tage verteilt. Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich immer wieder Durchfall hatte, ob es wohl daran lag??? Mir ging es gar nicht wirklich schlecht. Jedenfalls, durfte ich so dann auch letzte Woche nicht zum Agility. :-(

Ab Dienstag habe ich wieder kleine Portionen von meinem normalen Fressen mit Reis bekommen und alles war gut. So dachte Tascha sich, dass sie mit mir am Donnerstag zum Agility kann. Ich habe mich riesig gefreut auf dem Platz zu sein und zu zeigen, was ich kann. Am Ende der Stunde sind wir schon einen kleinen Parcour gelaufen.

Gestern hatte ich wieder Durchfall und so musste ich zum Tierarzt...ich habe eine Spritze bekommen, für meine Darmflora. Spritzen machen mir gar nichts aus, ich bin ja ein großer Junge. Der Tierarzt sagte, dass es erst einmal nicht so schlimm sei und ich wohl eine Entzündung habe und das ich erst einmal zwei Wochen ein spezielles Futter zu mir nehmen muss. Das ist aber halb so wild.

 

Am Abend bin ich mit Tascha und Marc zu Freunden gefahren. Ich freue mich immer Wiebke und Alex zu sehen, mit denen kann ich so toll spielen. Später haben die vier irgendwas komisches gespielt, ich glaube das hieß Activity und ich dachte immer, das Sie mit mir spielen wollen...aber die mussten dem anderen immer was vor machen (Pantomime).

Es war ein ganz toller Abend und ich konnte super schlafen, als wir zu Hause waren.

0 Kommentare

update:

 

 

Foto´s

 

07.02.2014

 

Oktober 2013

November 2013

Dezember 2013

 

Januar 2014

 

aktualisiert

 

 

 

 

 

 

 

Giftwarnkarte