Heute waren wir im Wildpark mit Freunden. Am Anfang, war ich ganz schön aufgeregt, da es soviele neue Gerüche gab und ich nicht wusste wo es her kam. Zu erste kamen wir an den Ziegen vorbei und ich wollte unbedingt dort hin, da ich nicht wusste was das war. Aber ganz geheuer war mir das dann doch nicht, als ich am Zaun Nase an Nase mit einer Ziege stand. Ich habe dann kurz gebellt und Frauchen hat mich erst einmal zur Seite genommen und dann haben wir einen neuen Versuch gestartet und sie hat geclickert und mich für mein ruhiges Verhalten gelobt. Bei den Eseln habe ich mich sehr gut benommen und Tascha hat wieder geclickert. Das klappt mit dem Clicker echt super, denn ich weiß ja, das ich dann was leckeres bekommen.
Irgendwann kamen wir in das Freigehege, dort liefen wir dann mit dem Damwild den Weg entlang. Irgendwie wurde Alex mehr von den Tieren verfolgt. ;-) Wie das wohl kam? Ich habe dann auch noch einen neuen Freund gefunden, ein Husumer Ferkel.
Für mich war das ein gutes Training mit den ganzen Tieren. Nach gut 3,5 Stunden haben wir uns auf den Rückweg gemacht und ich habe geschlafen. Es war ein super toller Tag.
Kommentar schreiben