Hallo Leute!!!

27.03.2010
27.03.2010

So nun einmal was zu mir. Ich bin Frisco und bin am 14.01.2010 geboren.
Am 26.03.2010 bin ich dann in mein neues zu hause eingezogen. Seitdem halte ich meine neue Familie sehr auf trab. Ich bin in vielen Sachen ein typischer AppenzellerIch bin Fremden gegenüber erst einmal misstrauisch. Ich gehe mal hin und schnüffle, aber anfassen lasse ich mich nicht. In vielen Sachen freut es meine Frauchen und Herrchen, da ich niemand Fremdes anspringe und das hat viele Vorteile. Der große Nachteil ist das keiner mal eben auf mich aufpassen kann. Aber durch gute Organisation, klappt das alles sehr gut. Ein paar Leute, die ich regelmäßig sehe, die dürfen mich streicheln. Als ich dann 7 Monate alt war, meinte ich so die ersten male nicht zu hören. Ich habe mich draußen lieber mit anderen Sachen beschäftigt. In der Hundeschule wurde dann meinem Frauchen von der Tierärztin geraten, mir mal kein Fressen zu geben und nur während des Spaziergangs und mich zu Hause zu ignorieren. Was denen natürlich sehr schwer viel, wenn ich mit meinem Esel vor den stand....nach 3 Tagen habe ich das Prinzip verstanden und ich hörte wieder.
Nun bin ich 9 1/2 Monate und habe mal wieder eine Phase, das ich erst markieren muss, bevor ich dann her komme, wenn ich gerufen werde. Es hat sich nun eingespielt, das ich kein Fressen aus dem Napf bekomme. Ich muss es mir erarbeiten durch hören. Und es wird immer besser, auch wenn ich öfters mal ungeduldig bin. Wenn mein Fressen auf dem Spaziergang nicht leer wurde, bekomme ich es in mein Spielzeug und ich erarbeite es mir dann beim spielen. Das macht mir sehr viel Spaß. Keine Angst Leute ich verhungere schon nicht. Leider fällt nun der Fortgeschrittenen Kurs aus. Ich hatte mich schon so darauf gefreut mehr zu lernen. Nun geht es nur einmal die Woche zur Hundeschule um mit anderen Hunden zu spielen und neue Tipps zu bekommen und das gelernte zu vertiefen. Im nächsten Jahr werde ich auf alle Fälle an dem Folgekurs teilnehmen. Ich möchte ja irgendwann den Hundeführerschein machen. Mal gucken was sich ich so in den Wintermonaten ergibt, ob sich noch eine andere Beschäftigung für mich gefunden wird. Ich werde mal bei Agility reinschnuppern. Ich darf ja eh noch nicht alles machen, da ich zu Jung bin. Mehr lest ihr im Blog von mir.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß auf diesen Seiten

update:

 

 

Foto´s

 

07.02.2014

 

Oktober 2013

November 2013

Dezember 2013

 

Januar 2014

 

aktualisiert

 

 

 

 

 

 

 

Giftwarnkarte