Sa

20

Aug

2011

Endlich tolles Wetter

Seit gut einer Woche wird gebarft...das heißt, das ich alles roh bekomme, wie Fleisch und Gemüse. Tascha hat vorher 2 Bücher darüber gelesen und ganz viel im Internet, damit ich auch wirklich eine ausgewogene Mahlzeit bekomme. Mir schmeckt es wirklich super und ich vertrage es richtig gut. Ich bekomme Geflügelfleisch mit Knochen oder irgendetwas vom Rind oder Pferd und dazu immer etwas Gemüsebrei. LECKER!!!!

 

Vor ein paar Tagen habe ich die kleine Shendy(Tschechoslowakische Wolfhund) kennengelernt. Sie ist grade erst 13 Wochen alt und ist die Hündin von Tascha´s Schwester. Ich war ganz vorsichtig.

 

Gestern waren wir auf dem Drachenfest in Lemwerder. Wir hatten tolles Wetter und Wind, so das auch ganz viele Drachen am Himmel waren. Ich habe mit Tascha dort ordentlich rumgealbert ;-)

 

Heute war wieder tolles Wetter und wir waren sehr früh schon draußen und haben den morgen genossen und sind dann in unserem Stammcafé frühstücken gewesen...ich freu mich immer wenn ich da rein darf...ich ziehe vorher schon wie ein Verrückter...

Am frühen Nachmittag, haben wir uns dann mit Ghino´s Herrchen getroffen und sind nach Neu Helgoland gefahren. Jasper war auch mit und so sind wir drei gelaufen und haben gespielt und konnten dann ins Wasser, da es so warm war. Es war ein super toller Tag.

 

 

0 Kommentare

So

07

Aug

2011

Ein Wochenende in Emmerich-Praest

Am Freitag Mittag sind wir nach Emmerich-Praest gefahren um ein Paar Leute aus dem Appenzeller-Forum zu treffen. Ich war total aufgeregt, da dort auch noch andere Appenzeller sein sollten. Am späten Nachmittag sind wir dann endlich angekommen und ich hatte Toby schon aus dem Auto gesehen und ich wollte gleich raus und gucken...ich musste mich aber noch etwas gedulden. Wir sind dann erst einmal mit der Besitzerin von Toby ein Stück gelaufen, damit Toby und ich uns erst einmal kennenlernen konnten. Toby ist fast 1 Jahr älter wie ich und hat mir gleich gezeigt das es sein Revier ist. Er hat mich etwas angebrummt... aber ich kann ja auch brummen ;-) Wir sind schließlich richtige Kerle und da muss das ja mal sein....

 

Nach einem tollen Abend, sind wir dann zum Hotel gelaufen.... Ich war der erste, der im Bett war. Ich habe die ganze Nacht zwischen Marc und Tascha geschlafen und musste mich ganz doll an Frauchen kuscheln.


Samstag Vormittag haben wir uns wieder mit Toby´s Felllosen getroffen und haben eine Tour Richtung Kleve gemacht. Es wurde da natürlich wieder gecachet und während des Spazierganges haben Toby und ich mich super verstanden.
Am Nachmittag kam dann Bläss noch mit seinen Felllosen. Er war der jüngste im Bunde.
Toby hat uns dann am Abend gezeigt, was man so alles als ein Richtiger Lausbub macht.. Er hat sich ganz langsam an das Grillfleisch angeschlichen und hat sich ein Stück mariniertes Fleisch aus der Schale geklaut.... So schnell konnte niemand eingreifen.... hmmm... ob ich das auch mal versuchen sollte???? Glaube besser nicht...
Wir hatten wieder einen tollen Abend.


Sonntag sind wir dann noch in die Rhein-Wiesen und ich habe mit Toby und Svenja gespielt.... Es war einfach toll.
Toby wollte aus einem See einen Zaunpfahl retten, der noch am Draht fest hing.... Das klappte aber nicht und er wollte einfach nicht aufgeben... Seine Besitzerin ist dann zu Ihm ins Wasser und hat Ihn versucht zu überreden mit Leckerlies, aber er wollte Ihn einfach nicht los lassen. Irgendwann hat es dann doch geklappt. Und wir hatten noch einen schönen Rest Spaziergang.


Und dann wurde es leider langsam Zeit wieder Richtung Heimat zu fahren. Ich habe fast die ganze Rückfahrt geschlafen.... Aber da war ich wohl nicht alleine, oder Tascha?


Vielen Dank Gerlinde, Volker und Toby für das schöne Wochenende.

1 Kommentare

update:

 

 

Foto´s

 

07.02.2014

 

Oktober 2013

November 2013

Dezember 2013

 

Januar 2014

 

aktualisiert

 

 

 

 

 

 

 

Giftwarnkarte