So
30
Jan
2011
War das ein aufregendes Wochenende:
Am Freitag kam Frauchen von der Schule und hier war Aktion, weil die restlichen Sachen eingepackt werden mussten. Mir war das alles nicht ganz so geheuer und ich habe mich erst einmal in mein Körbchen verzogen. Als wir dann Wiebke und Alex und die kleine Marie getroffen haben, war ich total aufgeregt und überdreht. Wir sind dann los gefahren nach Bad Harzburg. Dort angekommen, war meine Freude riesen groß, endlich wieder SCHNEE!!!
Am Samstag ging es Richtung Torfhaus und da lag noch viel mehr Schnee...ich konnte mich kaum zügeln und quietschte...wir haben dann einen Spaziergang dort gemacht und ich bin wie ein verrückter durch den Schnee gesprungen...weiter ging es nach Braunlage um dort eine Pause zu machen. Ich habe erst einmal im Restaurant unterm Tisch geschlafen. Und Herrchen und Alex haben eine Notarztin aus Bremen-Nord getroffen...Die Welt ist ganz schön klein.
Danach ging es noch einmal in den Wald und Tascha und Marc sind mit mir einen Waldweg urch den Tiefschnee (40 cm) gelaufen. Ich fand es einfach spitze, nur die Beiden sahen sehr abgekämpft aus. Wieder in unserer Ferienwohnung angekommen, wollte ich nur noch schlafen.
Heute bin ich mit der Seilbahn zur Harzburg hochgefahren, das hat aber geschaukelt. Aber so ein bisschen gewackel macht mir ja nichts aus. Oben angekommen, ging es einen Wanderweg zurück ins Tal. Bevor Wiebke, Alex und Marie sich auf den Heimweg gemacht haben, haben wir uns noch zusammen den Radau-Wasserfall angeguckt.
Damit ich noch einmal richtig im Schnee spielen konnte, sind Herrchen und Frauchen noch mit mir etwas dort geblieben und wir haben noche einen tollen Spaziergang im tiefen Schnee gemacht und haben gespielt. Den Rückweg habe ich dann in meiner Box verschlafen ;-)
Mo
24
Jan
2011
Ich war letzte Woche mit meinem Frauchen in Sandstedt an der Weser spazieren. Endlich mal wieder im Sand laufen und buddeln. Das macht so einen riesen Spaß und ich bekomme mich gar nicht wieder ein. Ich musste natürlich auch wieder in das Wasser, wo es nicht mehr so kalt ist. Wenn irgendwo Bänke stehen, wird mit mir geübt, auf Kommando auf die Bank zu springen, unter durch oder sie zu umkreisen. Das klappt richtig gut. Ich fange nun bald endlich mit dem Folgekurs an, nachdem der andere ausgefallen war. Und Tascha hat uns für Agility angemeldet. Ich bin ja riesig gespannt was so auf mich zu kommt.
Dann war ich mit Tascha und Marc am Waller Feldmarksee und wir haben ganz viele andere Hunde getroffen. Das war richtig toll. Danach haben wir drei, Marc seine Mama besucht, weil Sie Geburtstag hatte. Sie hat wieder ganz doll mit mir gespielt und ich habe einen leckeren Knochen bekommen. Ich war zwischendurch dann alleine bei Ihr und ich habe es richtig gut gemacht. Herrchen und Frauchen haben sich gefreut, das es endlich klappt.
Da wir Samstag so spät zu Hause waren, musste ich Sonntag erst einmal richtig ausschlafen....bis 12.30 Uhr.....ich stehe immer als letzter auf.... ;-)
Fr
14
Jan
2011
Heute war ein ganz besonderer Tag. Schon früh morgens gratulierten mir Herchen und Frauchen zu meinem 1. Geburtstag. Die erste Überraschung war, das Herrchen und ich uns mit meiner Freundin Kimba und Ihrem Frauchen getroffen haben, um einen tollen Spaziergang zu machen. Trotz des Sprühregens liesen Kimba und ich uns nicht davon abhalten zu toben und ein Loch zu buddeln. Danach waren wir von oben bis unten voller Sand.
Als am Nachmittag mein Frauchen endlich nach Hause kam, wurde der Kaffeetisch gedeckt und es gab endlich Geschenke. Man war ich aufgeregt, ich konnte es kaum erwarten endlich meine Geschenke auszupacken. Es gab einen riesigen Kong Wobbler Snackball und einen Preydummy, die Beide bereits mit tollen Leckerlies gefüllt waren. Ich musste den neuen Kong erst einmal testen und gucken wie er funktioniert, nach kurzer Zeit hatte ich raus, das aus der kleinen Öffnung die Leckerlies raus kommen. Nach der ganzen Aufregung, gab es dann eine Möhrentorte, aber natürlich ohne Zucker, für MICH!!!
Nach der ganzen tollen Aufregung und vollen Bauch muss ich mich jetzt erst einmal hinlegen und schlafen.
Bis bald Eurer Frisco
So
09
Jan
2011
Die letzten Tage war ich oft mit meinem Herrchen und meinem Kumpel Ghino und seinem Herrchen Ante spazieren. Das war einfach toll. Wir haben trotz des Wetters gespielt und getobt. Mein Frauchen konnte leider nie mit, da sie arbeiten musste. Dafür habe ich Sie dann abends immer ganz doll begrüsst, wenn Sie nach Hause kam. Ich habe sie in den Arm genommen und musste Ihr immer durch das Gesicht schlecken.
Heute habe ich erst einmal richtig ausgeschlafen. Ich bin erst gegen 11.30 Uhr aufgestanden. ;-) Dann bin ich gegen Mittag mit Marc und Tascha nach Neu Helgoland gefahren und wir haben einen super schönen Spaziergang gemacht. Zwischendurch hätte ich vieleicht auch fliegen können, wenn meine Ohren etwas größer gewesen wären, so stark war der Wind. Leider waren heute nicht so viele Hunde unterwegs, aber dafür konnte ich mit den Beiden spielen und wir haben etwas geübt. Dann habe ich noch Pferdeäpfel gefunden und da konnte ich ja nicht widerstehen. Das war ja mal wieeder richtig lecker. ;-)
Nach diesem tollen Spaziergang waren wir noch im Hamme-Café und ich habe das wieder echt toll gemacht und habe ganz brav unter´m Tisch gelegen. Es ist immer wieder eine tolle Übung für mich.
In ein paar Tagen werde ich schon 1 Jahr alt und ich bin mal gespannt, was meine beiden Lieben für mich geplant haben.
Nun ist wieder kuscheln mit Marc und Tascha angesagt, davon kann ich nicht genug bekommen.
So
02
Jan
2011
Ich hoffe Ihr seit alle gut in das neue Jahr gekommen. Wir sind ganz ruhig in das neue Jahr gekommen. Am frühen Abend sind Frauchen und Herrchen noch einmal mit mir raus. Die Beiden haben eine Schneeballschlacht gemacht und ich bin immer zwischen den beiden hin und her gerannt, das war einfach nur super. Zwar waren schon sehr viele am knallen, aber das interessiert mich überhaupt nicht.
Dann haben Marc und Tascha ganz lecker Raclette gegessen und sich einen schönen Abend gemacht und ich habe die ganze Zeit unter dem Tisch gelegen und geschlafen. Nachdem die Beiden fertig waren, gab es sogar noch etwas gebratenes Rindfleisch für mich (ins Napf)...hmmm war das lecker . Und dann war mit Beiden kuscheln angesagt. Und so sind wir drei ganz besinnlich in das neue Jahr gekommen. Ich habe mir dann mit Herrchen und Frauchen die bunten Lichter vom Feuerwerk angeguckt, war das toll.....und dann wurde es echt Zeit für mich schlafen zu gehen.
Am 1. Januar haben Frauchen und ich dann ein Spaziergang gemacht, um Herrchen zu besuchen, der Dienst hatte. Mich interessiert der ganze Müll nicht der auf der Erde liegt und da ist Frauchen auch ganz froh drüber.. ;-)