Do

16

Feb

2012

Spaziergang mit Kimba im Wald 15.02.2012 , leider habe ich mich dabei Verletzt

Gestern war ich mit Tascha, Marc und Kimba und Ihrem Frauchen im Wald spazieren. Kimba und ich sind wieder wie die verrückten gelaufen und haben getobt. Wir sind über Stock und Stein gelaufen und haben uns gegenseitig gejagt. Das war wieder ein riesen Spaß.

Zum Ende des Spazierganges hat Tascha gesehen, das ich am Hintern blute...ich lasse mir das ja sowas nicht anmerken. Tascha und Marc haben sich das dann erst einmal angeguckt und etwas gereinigt, so wie es halt Unterwegs geht. Ich hatte etwa eine 2 bis 3 cm Risswunde, die recht tief war. Man konnte nicht erkennen, ob die Analdrüse mit verletzt war. So hat Tascha beim Tierarzt angerufen und gefragt was wir weiter machen sollen. Unser Tierarzt sagte das Tascha und Marc die Wunde reinigen sollen und am nächsten Tag vorbei kommen sollten. 

 

Die Wunde hat über Nacht wieder genässt und Tascha ist dann morgens mit mir zum Tierarzt. :-(

Auch der Tierarzt dachte erst, das die Analdrüse vielleicht mit verletzt sein könnte und so bekam ich eine Kurznarkose. Der Tierarzt hat dann die Wunde richtig gereinigt. Zum Glück war die Analdrüse nicht verletzt und so musste die Wunde auch nicht genäht werden, da es heil freudiges Gewebe am Hintern ist. Tascha und Marc müssen halt nur mehrmals am Tag die Wunde reinigen. Ich brauche zum Glück auch nicht zur Kontrolle, da Tascha und Marc sich ja auskennen und es abschätzen können ob alles gut verheilt sagte der Tierarzt. 

Nach der Narkose brauchte ich im Wartezimmer schon lange um wach zuwerden. Irgendwann durfte ich dann mit wackeligen Beinen nach Hause. Tascha hat mich dann die Treppen hoch getragen. Ich bin dann gleich in mein Körbchen und habe noch fast 7 Stunden geschlafen.

 

Nun bin ich wieder fit...nur die Wunde juckt :-(

18 Kommentare

So

12

Feb

2012

Die Kälte hat uns im Griff

Die letzten Tage haben wir immer weit unter Null Grad, was mich überhaupt nicht stört. 

Ich treffe mich regelmäßig mit meiner Freundin Kimba im Knoops Park auf der Hundewiese. Dort treffen wir immer sehr viele andere Hunde, aber die interessieren uns nicht wirklich, denn wir Beide spielen und toben so gerne. 

 

Heute war ich wieder mit Marc und Tascha beim Wochenendhaus in Dammsiel. Ich konnte auf der Wettern laufen, da das Wasser gefroren war. Mir war das ganze ja am Anfang gar nicht so geheuer....denn ich habe mich gewundert, warum ich da nichts trinken konnte, wo ich sonst mal was trinke. Ich bin dann ganz Vorsichtig auf das Eis gegangen. Man ist das rutschig ;-) So bewege ich mich nur ganz langsam auf dem Eis. Tascha findet das ganze nicht wirklich gut, da Sie wohl Angst hat, das ich mich verletzten könnte. 

Da das Wasser gefroren ist, mussten auch die Tiere über das Eis laufen, die sonst Schwimmen, wie z.B. die Bisamratten. Marc und Tascha passen aber auf, das ich gar nicht erst auf die Idee komme, Sie zu jagen. Ich finde es einfach nur super in Dammsiel, da ich dort einfach die ganze Zeit laufen und spielen kann. Freue mich schon auf den Sommer dort.

Es war ein super Tag!

 

 

0 Kommentare

update:

 

 

Foto´s

 

07.02.2014

 

Oktober 2013

November 2013

Dezember 2013

 

Januar 2014

 

aktualisiert

 

 

 

 

 

 

 

Giftwarnkarte