Endlich wieder Aility

Seit 2 Wochen ist wieder Agility und heute haben wir es auch endlich wieder geschafft zum Training, da Tascha keinen Dienst hat. Gleich am Anfang musste Tascha und die anderen Felllosen einen Parcour Begehung machen und sich die Reihenfolge merken. 

Heute war ich einfach irgendwie ein Kasper, beim Start bin ich erst einmal an den Hürden vorbeigelaufen, statt darüber zu springen. Also noch einmal von vorne und dann klappte es, ausser dass Tascha fast vergessen hätte, welche Hürde wann dran kommt....aber das haben wir dann doch noch hinbekommen. Nach dem Tunnel wurde ich erst einmal belohnt, was ja super wichtig ist, damit ich immer mit Spaß an der Sache bin. Nach dem Parcour hat Tascha erst einmal mit mir gespielt. 

Nach einer Pause haben wir dann den Slalom geübt. Wir sind noch nicht die Schnellsten, aber das wird sicherlich noch kommen...erst einmal ist es ja das Wichtigste, dass ich keine Stange auslasse, das klappt auch eigentlich super, ausser wenn Tascha sich schon viel zu früh freut, wenn es schon etwas schneller klappt. Sie muss wohl noch lernen, sich erst zu freuen, wenn wir die Übung beendet haben. ;-)

Nach einer Pause waren wir wieder am Parcour dran und Tascha wurde gezeigt, wie ich noch schneller werden kann, in dem sie zum richtigen Zeitpunkt meinen Knoten wirft. 

Tascha soll nun auch kein "Hopp" mehr bei den Sprüngen sagen...so wurde das ganze recht lustig, da ich an den Hürden vorbei gelaufen bin und mir dann noch in den Sinn kam, das man auch unter den Stangen durchlaufen kann. So hatten alle etwas zu lachen. Es ist ja das Wichtigste, dass wir alle Spaß haben. Jetzt heißt es üben üben und weiter üben.

Das Training hat einfach wieder riesen Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Zu Hause ging es erst einmal auf die Couch umzu schlafen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

update:

 

 

Foto´s

 

07.02.2014

 

Oktober 2013

November 2013

Dezember 2013

 

Januar 2014

 

aktualisiert

 

 

 

 

 

 

 

Giftwarnkarte