Neues vom Agility

Ich habe nun schon drei Doppelstunden beim Agility hinter mir und mir macht es riesen Spaß. Ich bin kaum zu bremsen und damit bringe ich, glaube ich mein Frauchen oft zur Verzweiflung. Denn ich soll die Geräte ja richtig kennenlernen. Das erste mal mache ich alles ganz Vorsichtig und danach bin ich so schnell, das sie kaum hinterher kommt. So soll es aber ja nicht sein, glaube ich....

Mir wurde gezeigt, wie ich richtig über die Hürden zu springen habe, damit es Gelenkschonend ist. Den Slalom kenne ich nun auch und wie ich die erste Stange nehmen muss. Meinem Frauchen und den anderen Hundebesitzern wurde geraten, es mit uns Hunden zu Hause zu üben, da es das schwerste Geräte ist. Wir laufen auch schon durch den Tunnel und den Sacktunnel, das sind beides noch nicht meine Lieblingsgeräte, aber irgendwie komme ich da auch durch. Ich habe dann auch schon mit der Wand und dem Steg Bekanntschaft gemacht. Bei diesen Geräten ist es wichtig, das ich mit wenigstens mit einer Pfote die Kontaktzonen berühre, die am Anfang und am Ende des Gerätes sind. Irgendwie bin ich wohl zu stürmisch und springe jetzt schon teilweise über die Kontaktzone, nun muss ich das vieln langsamer machen :-(. Der Steg, der ist recht schmal und ca 1,35 m hoch...das erste mal bin  ich ganz langsam rüber gegangen und beim zweiten mal nur noch wie ein Verrückter, das Frauchen mich echt bremsen musste.Ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Stunde.

 

Am Ostersamstag habe ich beim Agility-Tunier in Hoope vorbeigeguckt. Ich muss ja lernen, wie es auf solchen Tunieren abgeht, da ich ja immer noch gerne mal an der Leine verrückt spiele. Ich habe es auch ganz gut gemacht, ausser bei 2 Hunden habe ich nicht gebellt. Am Rand des Tunierfeldes, stand die Wand und da wollte ich gleich rüberlaufen und zeigen das ich das toll finde....aber ich darf auf diese Geräte ja nicht so einfach, denn ich soll diese Geräte ja nur auf Kommando laufen. Es war eine tolle Übung und für mich sind noch neue Spielzeuge und ein neues Halsband abgefallen. Inge hat extra zu meinem neuen blauen Geschirr, was ich vor 3 Wochen bekommen habe, das passende Halsband machen lassen. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

update:

 

 

Foto´s

 

07.02.2014

 

Oktober 2013

November 2013

Dezember 2013

 

Januar 2014

 

aktualisiert

 

 

 

 

 

 

 

Giftwarnkarte