Am 31.03. war der Aufnahmetest beim Agility bei den Hoopers ins Hoope. Bei dem Test wurde gefordert: eine Bleib-Übung, dann eine Abruf-Übung, dann wurde geguckt wie mein Frauchen mit mir spielt und dann wie ich mich Verhalte, wenn jemand Tasscha begrüsst. Ich habe diesen Test bestanden und darf nun an dem Grundkurs teilnehmen. Nach diesem Test, musste Frauchen noch an einem Info-Abend dran teilnehmen. Es ging um das Verhalten auf dem Platz, was man irgendwann an Material benötigt. Dann welche größe meine Leckerlies haben sollten, da man sehr viel am Anfang benötigt.
Dann kam meine erste Doppelstunde: am Anfang musste ich im Auto bleiben, da alle erst die Geräte Aufbauen mussten. Dann endlich ging es los: Erst einmal hieß es warm machen, das heißt Fuß oder Hand laufen und dann Richtungswechsel, mit Seitenwechsel. Dann mussten wir hinter dem Rücken von Fuß in Hand wechseln.
Dann wurde die Hürde erklärt, wie man uns Hunden das richtige Springen über die Hürde bei bringt. Die Hürde wurde auf Brust Höhe eingestellt und ich musste ganz dicht davor sitzen und dann in einem Bogen rüber springen.
Nach einger Zeit wurde uns dann der Slalom erklärt, das wir hunde immer die erste Stange links neben uns lassen müssen, egal ob wir Hand oder Fuss laufen und wann rauchen clickern muss und wannsie das Leckerlie geben muss. Das haben wir eine ganze weile wiederholt. Danach haben wir den Tunnel kennengelernt. Am Anfang mochte ich da gar nicht durch laufen. Dann bin ich zwar durch gelaufen, aber ich warte immer, bis mein Frauchen neben dem Tunnel ist und dann gehe ich erst durch, obwohl ich ja vorlaufen soll, damit mein Frauchen hinter mir die Seite wechseln kann, wenn der Tunnel gebogen ist.
Nach den 2 Stunden war ich total kaputt, da ich mich ja die ganze Zeit konzentrieren muss. Es macht mir aber echt Spaß.
Kommentar schreiben