Rückblick auf meine letzte Woche

Letzte Woche Samstag hatte ich erst mein Fortgeschrittenen Kurs. Wir haben alles Wiederholt, was wir ja schon geübt haben. Das klappte auch ganz gut. Es kam dann eine neue Übung dazu und zwar wie man von der einen Seite, auf die andere Seite von seinem Leinenführen wechselt. Frauchen und Herrchen hatten mir das schon vorher beigebracht, damit ich immer auf der Verkehrsabgewantenseite laufe. Wenn Frauchen "Fuss" sagt, muss ich links neben Ihr laufen und bei "Hand" rechts von Ihr und hinter Ihrem Rücken wechseln. Gut das die Beiden mich haben und ich den dann zeigen kann was Hand und Fuss ist....es kommt schon mal vor, das Sie es verwechseln...grins... Wir durften zwischen den Übungen auch wieder Spielen. Es wurde dann unter Ablenkung Freifolge geübt und das Pfuiiiiii, wenn leckere Sachen auf dem Boden liegen, wie Pansen oder Brötchen. Leider ist eine Stunde immer so schnell um. Ich will dann nie nach Hause, schließlich sind meine Kumpels da.

 

Am Nachmittag ging es dann zu der Freiwilligen Feuerwehr, wo wir uns getroffen haben zur Kohltour. Zum Glück war mein Kumpel Ghino schon da und Balu. Wir durften erst einmal spielen, damit wir etwas ruhiger werden.Wir haben alle doch viel zu viel power. Es war eine tolle Wanderung und wir konnten immer mal wieder Freilaufen.

 

Den einen Nachmittag habe ich mich mit meiner Freundin Kimba getroffen und wir haben einen tollen langen Spaziergang gemacht und wie die "VERRÜCKTEN" gespielt. Wir wurden während des spielens immer mal wieder zurück gerufen, damit wir auch unter Ablenkung hören.

 

Am Samstag war wieder mein Kurs. Ich freue mich auf der Anfahrt immer schon und bin total aufgeregt. Am Anfang der Stunde lief alles super. Ich bin schön in "Freifolge" gelaufen und habe super "Stop" gemacht, wenn ich diese Kommandos bekam...und irgendwann fande ich die eine Hündin toll und es war vorbei mit hören. Ich habe mich nicht mehr Abrufen lassen und war total unkonzentriert. Warum auch hören...es gibt doch viel spannendere Sachen, oder? Ich glaube, das Frauchen schon irgendwann genervt war. Auch während wir dsa Gelände verlassen haben und dort einen Feldweg "Leinenführig" laufen sollten, hatte ich andere Sachen im Kopf...ich musste hier und dort "mackieren" und schnüffeln... ;-)

Zum Ende der Stunde habe ich dann wenigstens "Bleib" gemacht, während Frauchen und Herrchen sich versteckt haben. Ich musste die Beiden ja irgendwie wieder "GUT" stimmen.....Hat auch geklappt....ich kann dann immer ganz lieb mit meinen braunen Augen gucken und den Kopf noch schräg legen....das hilft immer...

 

Gestern war ich mit meinem Kumpel Ghino an der Weser spazieren. Es war totales schmuddel Wetter...was uns ja nicht abhält wie verrrückt zu toben. Irgendwann habe ich dann in der Ferne andere Hunde gesehen und Ghino war erst einmal egal....es war auch total egal, das Frauchen "Stop" sagte....ich bin einfach mal vorgelaufen und habe die Lage abgecheckt. Trotz lautes rufen von Frauchen oder Herrchen, habe ich erst einmal keine anstallten gemacht zurück zu kommen. Als ich dann endlich kam, haben die Beiden mich trotzdem gelobt...habe dann ja gehört. Ich muss wohl besser in Zukunft hören......denn wer weiß was Marc und Tascha sich sonst Einfallen lassen (Futter nur noch während des Spazierganges, wenn ich höre...das kenne ich ja schon). Es war trotzdem ein sehr toller Spaziergang.

 

Fazit: Rückruf-Training

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

update:

 

 

Foto´s

 

07.02.2014

 

Oktober 2013

November 2013

Dezember 2013

 

Januar 2014

 

aktualisiert

 

 

 

 

 

 

 

Giftwarnkarte