Erste mal mit Frauchen und Fahrrad unterwegs

Heute hatte mein Frauchen die Idee Ihr Fahrrad fertig zu machen. Sie wollte mit mir ausprobieren wie ich mich am Fahrrad verhalte. Ich habe ja zwischendurch die Eigenart, wenn mir langweilig ist mal einem Fahrradfahrer hinterher zu laufen. Normal passen Herrchen und Frauchen super auf und reagieren sofort, wenn ein Radler ankommt und ich muss Fuss laufen oder sitz machen, aber es kann ja passieren, das die Beiden es nicht mitbekommen, das ein Radfahrer ankommt und ich laufe los, da ich den Radfahrer ja gerne bekommen würde. Leider merken es Marc und Tascha immer und rufen mich dann ab.

 

Frauchen hat am Anfang erst einmal das Fahrrad nur geschoben und wir sind zum Deich gegangen. Das klappte schon einmal und dann kam der Moment, das Frauchen sich auf das Rad setzte und die Leine in der rechten Hand hatte, sie ist ganz langsam gefahren und ich bin schön in Fuss höhe gelaufen. Der erste Test ist ganz gut verlaufen. Tascha hat dann die Leine los gemacht und ich bin in Freifolge mitgelaufen. Natürlich alles erst einmal ganz langsam. Sie hat immer wieder angehalten und hat mich gelobt. Als Frauchen dann mal schneller wurde, lief ich ein Stück vor und musste erst einmal bellen....also wurde Tascha erst einmal wieder langsamer. Dann haben wir das noch einmal mit der Leine geübt, das klappte auch soweit, ausser wenn ich meinte ich müsste mal schnuppern oder mackieren...sie hat dann immer die Leine fallen lassen, was ja am Deich kein Problem ist. Nach einiger Übungszeit gibt es dann den Abstandshalter fürs Fahrrad, aber erst wenn ich mich null ablenken lasse. Nun bin ich ganz kaputt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

update:

 

 

Foto´s

 

07.02.2014

 

Oktober 2013

November 2013

Dezember 2013

 

Januar 2014

 

aktualisiert

 

 

 

 

 

 

 

Giftwarnkarte