Ein Tag im Harz!!! ;-)

Heute morgen sind Frauchen und Herrchen früh aufgestanden und ich wollte doch eigentlich gerne noch viel länger schlafen. Die beiden packten Sachen zusammen und ich war neugierig was hier los ist. Mein Frauchen ging dann eine Runde mit mir spazieren, bevor es los ging. Es ging nach Wildemann im Harz. Als wir dort ankamen, lag dort sehr viel Schnee. Ich wollte ganz schnell aus dem Auto raus. Ich bin gleich so in den Schnee gesprungen, war das toll. Am Parkplatz, war dann auch schon der Hundewald ausgeschildert, von dem mein Frauchen gestern schon was im Internet gelesen hatte. Ich musste erst einmal an der Leine bleiben, da die beiden die Gegend ja nicht kannten. Es ging an einigen Stellen schon steil ab und so war es wohl besser, da ich absolut aufgedreht war. Als wir den Hundewald betretten hatten, konnte ich dann endlich ohne Leine laufen. Der Hundewald ist dort ein abgezäuntes Grundstück, von einem halben Hecktar und es befindet sich kein Wild auf diesem Grundstück, so dass das ganze Jahr ohne Leine getobt werden darf. Hier habe ich erst einmal wie ein verrückter getobt und bin gelaufen ohne Ende und wohl jeden Baum umrundet, den es dort gab. Nach einiger Zeit sind wir dann zum Spaziergang auf gebrochen. An einigen Stellen durfte ich dann frei laufen, aber halt nicht überall, einfach aus Sicherheit für mich. Es waren gute 30 cm Schnee und ich fand es riesig. Herrchen und Frauchen haben immer wieder mit mir gespielt und wir haben diese ruhe genossen. Nach fast 3 Stunden im Pulverschnee, mussten wir uns langsam auf dem Weg nach Hause machen. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich noch viel länger geblieben. Aber die nächsten fahrten werden schon geplant und dann wohl auch das ganze Wochenende. Ich freu mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ronja (Mittwoch, 11 Februar 2015 21:53)

    Hat Dir sammt Herrchen & Frauchen bestimmt Spass gemacht. Der Harz ist immer eine Reise wert, egal ob im Winter oder im Sommer. Ist inzwischen etwas aus dem geplanten Wochenendausflug in den Harz geworden?

update:

 

 

Foto´s

 

07.02.2014

 

Oktober 2013

November 2013

Dezember 2013

 

Januar 2014

 

aktualisiert

 

 

 

 

 

 

 

Giftwarnkarte